03.07.2023 | Lesezeit


SW-Talents go DB Schenker / FFM

Unser internes „Talent Program“ hatte Ende Juni 2023 die Gelegenheit, die DB Schenker Zentrale in Frankfurt zu besuchen. Unser erster Termin im Atricom war der Abschluss eines Projekts mit einem „Lessons Learned“. Anschließend nutzten wir die Gelegenheit, bekannte DB Schenker Kollegen aus den Bereichen der Zentrale Customs und der Zentrale Business Services zu treffen und uns persönlich kennenzulernen. Für uns war es sehr interessant, einen Einblick in den Arbeitsalltag der Schenker Kollegen zu gewinnen. Bei einem gemeinsamen Abendessen wurden gemeinsame Themen noch vertieft.


Am nächsten Morgen ging es zu DB Schenker Jet Cargo am Frankfurter Flughafen, wo uns nach einer kurzen Power-Point-Präsentation eine exklusive Lagerführung erwartete. Wir sind immer noch fasziniert, wie reibungslos die Abläufe hinter den Kulissen funktionieren und wie viel Planung dahinter steckt, damit der Flugverkehr einwandfrei stattfinden kann.
Welcome to DB Schenker Cargo City South Frankfurt Airport - YouTube

Zum Abschluss wurden wir zu einem gemeinsamen Mittagessen mit den Kollegen der Luftfracht in die Kantine eingeladen. Das Bild unten zeigt die gesättigte Gruppe auf der Terrasse von DB Schenker Jet Cargo vor den Rollbahnen.

Vielen Dank an die Kollegen von DB Schenker für den netten Empfang. Wir konnten an beiden Tagen viel über die internen Abläufe lernen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

SW Zoll-Beratung GmbH,
ein Unternehmen der DB Schenker Group

Autorin: Kerstin Hierstetter, Customs Operations

Welle
Jobs 1
Schulungen 36